Chorleitung

 

Chorleitung: Ruedi Ott, Wila

Rudolf Ott ist seit seit 2011 Chorleiter der Chorgemeinschaft Landenberg.
 
Singen ersetzt den Psychiater und den Doktor. Als Leiter der Chorgemeinschaft ist mir der Spass und die Freude beim Singen wichtig. Mit den Herbstkonzerten können wir gezielt und motiviert auf den Jahreshöhepunkt hinarbeiten und so manche schöne Stunden zusammen erleben.

 

Musikalische Leitung: Philip Hirsiger, Russikon

Bereits im Alter von 4 Jahren besuchte Philip Hirsiger den ersten Violinunterricht. 

2008 schloss er sein Violinstudium beim SMPV unter der Leitung von Kemal Akcag, ehem. Konzertmeister Tonhalle Orchester Zürich, ab.

Philip Hirsiger spielte als:

  • Konzertmeister im Orchesterkurs Laudinella in St. Moritz, wo er 2005 und 2007 auch als Solist auftrat.
  • Konzertmeister der Swiss Army Concert Band. In diesem Rahmen tritt er auch als Solist auf, wie an der STV GALA 2010 + 2012 im Hallenstadion oder am Basel Tatoo 2010, Art on Ice 2012 wie auch regelmässig im KKL in Luzern.
  • Seit 2008 ist er auch in verschiedenen Rock und Pop-Produktionen als Studiomusiker im Einsatz, woraus schon verschiedene CD’s entstanden.
  • Ebenfalls seit Sommer 2008 – 2014 war Philip Hirsiger 1. Konzertmeister im Sinfonie Orchester Meilen, das unter der Leitung von Kemal Akcag steht.
  • Bis 2014 war er 4 Jahre 2. Konzertmeister im Orchester Concentus Rivensis
  • Philip Hirsiger war bis 2013 Konzertmeister im Christoph Walter Orchestra, das im Herbst 2009 Premiere feierte.

Philip Hirsiger ist auch als Dirigent und Chorleiter tätig, wo er schon mit namhaften Solisten wie Samuel Zünd, Raphael Jud, Barbara Kandler etc. zusammenarbeitete.

Aktuell leitet er die Chorgemeinschaft Landenberg, den Gospel and More Chor in Volketswil und den Weihnachtschor in Russikon (Projektchor)

Diverse Ausland-Tourneen führten ihn unter anderem nach Budapest, Kapstadt, Metz, Florenz, München, Prag und Brünn, durch die Slowakei und nach China und Deutschland.